StartAktuelles KreativKreativ urlauben am Bauernhof: Beim Löckerwirt im Lungau die #Big5AmBauernhof entdecken

Kreativ urlauben am Bauernhof: Beim Löckerwirt im Lungau die #Big5AmBauernhof entdecken

Kreativ Reisen am Bauernhof?

“Bei uns ist es ganz normal, dass wir die Gäste einladen mitzumachen”, erzählt Gastgeberin Tina Löcker im Salzburger Lungau. “Meine Schwiegermama macht regelmäßig Räucher Workshops. Das ist ihre Leidenschaft, und das kommt bei den Gästen unheimlich gut an. Ich selbst backe gerne, gerade mit den Kindern. Auch dieses Erlebnis wird oft nachgefragt! Aber das Spannendste ist wohl die Heumeditation. Hast Du so etwas schon mal gemacht?”

 

Bei der Heumeditation gehe ich auf eine angeleitete Meditationsreise mitten im Heu! Eingehüllt in viele warmen Decken und Jacken trotze ich so den Minusgraden und genieße die wohltuende Wirkung der sommerlichen, getrockneten Wiesenkräuter, die die Tiere hier beim Löckerwirt im Winter als Futter bekommen.

 

Apropos Tiere: Was, glaubt Ihr, hat es mit den #Big5AmBauernhof auf sich? Welche fünf Tiere zählen hier dazu? Tipp: Elena vom Reiseblog Creativelena hat auf ihrem Blog dazu berichtet.

Vorweg möchten wir nur so viel verraten, dass es nicht die klassischen “Big 5” der Safaris in Afrika sind. Die #Big5AmBauernhof haben eher mit dem Bauern- und Landleben in Österreich zu tun. Lest hier mehr: www.big5ambauernhof.at