StartAktuelles KreativKreativ Reisen an der Gartenakademie im Stift Seitenstetten

Kreativ Reisen an der Gartenakademie im Stift Seitenstetten

Im Stift Seitenstetten hat man sich mit der Gründung der Gartenakademie ganz dem Thema “Gärtnern wie ein Profi” verschrieben. Im Jahreskreislauf finden dort Kurse zu Themen wie Sommer- und Wintergemüse, Wildblumen für Balkon und Terrasse, Obstbäume richtig schneiden und vieles mehr statt.

Erst kürzlich haben die drei Bloggerinnen Anita Arneitz, Maria Kapeller und Elena Paschinger das Stift Seitenstetten zum Thema #GastImKloster besucht und dort auch genächtigt. Dabei hatten sie das Glück, mit dem Gartendirektor Stefan Kastenhofer durch den historischen Hofgarten zu spazieren. An ihn angeschlossen befindet sich seit neuestem auch die Gärtnerei Bognerhof; hier können Gäste viele Pflanzen die auch im Hofgarten ihre Heimat gefunden haben mitnehmen.

Lest über nachfolgende Blogs, wie ein solcher Kurzurlaub im Kloster mit Kreativ Reisen aussehen kann!